Rückgabe
done Persönliche und kompetente Beratung
done 25 Jahre Erfahrung
done Wettbewerbsfähige Preise
done Schnelle Lieferzeiten
menu

done Persönliche expertenberatung

done 25 Jahre Erfahrung

done Schnelle Lieferzeiten

done Wettbewerbsfähige Preise

Rückgabe

Rücksendungen bei Nexaparts

Entspricht Ihr Kauf oder ein Teil davon nicht Ihren Erwartungen? Kein Problem!
Sie können die Ware einfach an uns zurücksenden, wenn sie unbenutzt oder beschädigt ist (Sonderanfertigungen können wir nicht zurücknehmen).

Bedingungen:

  • Die Rücksendung erfolgt innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt.
  • Die Artikel wurden nicht speziell für Sie angefertigt.
  • Die Artikel sind unbenutzt und/oder beschädigt.

So funktioniert es:

1. Überprüfen Sie, ob die Artikel unbeschädigt sind.
2. Verpacken Sie die Artikel, die Sie zurücksenden möchten, in einem Karton (ggf. in der Originalverpackung).
3. Legen Sie den Lieferschein oder eine Notiz bei, damit wir Ihre Bestellung erkennen, und schreiben Sie unsere Adresse auf den Karton.

NexaParts BV
Duurzaamheidstraat 33
8094SC Hattemerbroek
Niederlande

4.Gehen Sie zu einem Paketdienst, kaufen Sie einen Paketschein und senden Sie den Karton zurück. (Wir empfehlen Ihnen, nach einem Trackingcode zu fragen. Falls es zu lange dauert, können Sie so zumindest sehen, wohin das Paket gegangen ist.)

Was passiert dann?
Sobald wir die Bestellung (oder das von Ihnen zurückgesendete Teil) erhalten haben, prüfen wir die zurückgesendeten Artikel und schreiben Ihnen den Kaufbetrag gut.
Dies dauert in der Regel maximal 2 bis 3 Tage.
Bitte beachten Sie: Ein direkter Umtausch gegen einen anderen Artikel ist nicht möglich. Wenn Sie ein anderes Produkt wünschen, können Sie es einfach in unserem Webshop neu bestellen.

Haben wir etwas Falsches geliefert? Klicken Sie hier

Kann ich es auch umtauschen?

Das ist leider nicht möglich.
Sie können Ihr(e) Produkt(e) zurücksenden, wir schreiben Ihnen den Betrag dann gut.
Und in der Zwischenzeit können Sie die passenden Artikel bestellen.
Der Vorteil: Es entsteht keine Verzögerung.

Gibt es einen Rückgabeservice?

Nein, leider bieten wir keinen Rücksendeservice an.
Sie müssen die Rücksendung selbst organisieren und bezahlen.

So können wir die Ankaufspreise niedrig halten.

Werden die Versandkosten erstattet?

Bei einer Rücksendung der gesamten Bestellung erstatten wir Ihnen den gesamten Kaufbetrag inklusive Versandkosten.
Behalten Sie ein Produkt aus der Bestellung, werden die Versandkosten bei einer Rücksendung nicht erstattet.

Wie lange dauert die Gutschrift?

Normalerweise wird dies innerhalb von 2 bis 3 Tagen nach Erhalt bearbeitet.
In manchen Fällen kann es bis zu einer Woche dauern.
Die Rückerstattung erfolgt sofort nach Gutschrift.
Je nach Zahlungsmethode kann es bis zu 3 Tage dauern, bis der Betrag für Sie sichtbar ist.

Warum ist die Rückerstattung nicht sichtbar?

Viele Banken verbuchen die Rückerstattung am selben Tag wie den Kauf.
Wenn Sie also am 10. bezahlen und am 20. etwas zurückschicken,
buchen wir den Betrag am 22. gut. In manchen Fällen wird das Geld dann nicht erst am 22. Ihrem Konto gutgeschrieben, sondern erst am 10. sehen Sie eine Belastung und eine Gutschrift.

Wurde die Bestellung auf einer Palette geliefert?

Kontaktieren Sie uns gerne, um zu besprechen, wie wir dies umsetzen können.
Wir wissen, dass nicht jeder eine Palette versenden kann.

Wir können dann eine Abholung buchen, die wir mit der Gutschrift verrechnen.