Es kann immer vorkommen, dass etwas nicht gefällt, bestellt oder falsch geliefert wurde.
In diesem Fall können Sie es natürlich umtauschen oder zurückgeben.
Bitte beachten Sie, dass maßgeschneiderte Artikel nicht umgetauscht werden können.
Rückgabebedingungen
Die Angabe eines Grundes ist nicht zwingend erforderlich :-)
14 Tage Bedenkzeit für alle unsere Produkte
Der volle Kaufbetrag abzüglich etwaiger Standardversandkosten für die Rücksendung innerhalb von 14 Tagen nach Stornierung. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.
Bei einem Defekt: In 90% der Fälle haben Sie innerhalb von 10 Tagen ein Ersatzprodukt.
Bitte melden Sie Mängel so schnell wie möglich
Transportschäden müssen innerhalb von 10 Werktagen nach Lieferung gemeldet werden, um die Garantie in Anspruch zu nehmen.
Rückgabeprozess für Retouren
Sie können uns unter 0384601232 anrufen oder eine E-Mail an info@techniparts-online.com senden, um die Rückgabeanforderung für das Produkt zu starten, das Sie zurückgeben oder umtauschen möchten. Wir werden dann prüfen und mit Ihnen besprechen, wie Sie das Produkt am besten zurücksenden können.
Fallen bei der Rücksendung Kosten an?
Da wir Ihre Rücksendung gerne wieder verkaufen möchten, ist es wichtig, dass Sie die Sendung gut verpackt zurücksenden. Um Schäden beim Rücktransport zu vermeiden, möchten wir Sie bitten, die Rücksendung gut verpackt zuzustellen. Wenn sie beschädigt sind oder Gebrauchsspuren aufweisen, die über das für die Funktion des Produkts erforderliche Maß hinausgehen, können wir uns dafür entscheiden, den verlorenen Betrag von Ihrer Rückerstattung einzubehalten.
Das Widerrufsrecht besteht, soweit die Parteien nichts anderes vereinbart haben, nicht bei folgenden Verträgen: Verträge zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind, Verträge zur Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde, Verträge zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde, Verträge zur Lieferung von Waren, wenn diese nach der Lieferung auf Grund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden, Verträge zur Lieferung alkoholischer Getränke, deren Preis bei Vertragsschluss vereinbart wurde, die aber frühestens 30 Tage nach Vertragsschluss geliefert werden können und deren aktueller Wert von Schwankungen auf dem Markt abhängt, auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat, Verträge zur Lieferung von Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde, Verträge zur Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften oder Illustrierten mit Ausnahme von Abonnement-Verträgen
Große und schwere Aufträge.
Ist das Rücknahmepaket größer als 176 x 78 x 58 cm und schwerer als 30 kg? Dann möchten wir Sie bitten, sich nach dem Ausfüllen der Online-Rücksendeanfrage mit uns in Verbindung zu setzen, um einen Abholauftrag zu erhalten. Wenn wir mit Ihnen einen Wochentag für die Abholung der Sendung ausgewählt haben, ist es wichtig, dass Sie den ganzen Tag verfügbar sind. Für diesen Service hat PostNL leider keine Möglichkeit, einen Zeitraum oder einen Teil eines Tages anzugeben. Wenn dies für Sie diese Woche nicht funktioniert, werden wir feststellen, dass es kein Problem ist, wenn Ihre Bestellung eine Woche später abgeholt wird. Sobald wir die Rücksendung erhalten haben, erhalten Sie eine E-Mail mit einer Eingangsbestätigung.
Siehe auch unsere AGB